Mit LED-Fernseher und Kabel-Receiver zum ultimativen Fernsehvergnügen

Die Zukunft gehört den LED-Fernsehgeräten. Sie sind nicht nur besonders schmal und dadurch wunderbar überall in den Wohnräumen zu verstauen, die Qualität überzeugt auch einfach. Alle neuen Geräte sind HD-Ready, das bedeutet sie sind in der Lage, Filme und Serien in HD-Qualität zu empfangen. Das verspricht gestochen scharfe Bilder, fast so als wäre der Zuschauer mitten drin statt nur dabei.

Wichtig ist dabei aber, dass passend zum LED-Gerät auch der passende Receiver angeschafft wird. Es gibt günstige Modelle, die sich allerdings lediglich für den Empfang von analogem Fernsehen eignen und dann gibt es eben solche, die digitales Fernsehen ermöglichen und das in bester Qualität. Da lohnt sich dann kaum noch der Weg ins Kino. Allerdings ist die Auswahl bei den Geräten riesig und ebenso groß ist auch die Preisspanne. Da kann es gerade für den Laien schwierig sein, den richtigen Receiver für den eigenen LED-Fernseher zu finden.

Prinzipiell gilt, dass alle LED-Fernseher entsprechende Anschlüsse haben, in die der Receiver eingesteckt werden kann. In der Regel bieten die Kabelsender-Anbieter passend zum Kabelfernsehen auch eigene Receiver an. Die sind günstiger als im Laden und kommen zu besonderen Angeboten sogar komplett kostenlos ins Haus. Sie passen im Grunde an jeden LED-Fernseher, doch nur gemeinsam mit dem Receiver wird daraus HD-Fernsehen. Da sollte die Qualität stimmen und für die muss heutzutage gar nicht mehr viel Geld ausgegeben werden. Schon für unter 100 Euro sind gute LED TV Geräte zu haben, hinzu kommt natürlich noch einmal das Geld für einen entsprechenden Fernseher, sollte so einer bislang noch zum Fernsehglück fehlen.